Wohltätigkeit durch meine Kunst

Seit vielen Jahren unterstütze ich und  meine Kunst indirekt & direkt verschiedenste Hilfsprojekte. Es ist mir ein Anliegen helfen zu können.

Wenn sich mir die Möglichkeit bietet bin ich dabei.

 

Aktive Hilfe von Seli für:

 

Weinkulinarium 2019

 

In einer einzigartigen Versteigerung meines neuesten Kunstdruckes mit Original Unterschriften der Rösslwirtin, der Winzer Gager Horst Mittelbgld und Franz Pichler Jun. Wachau und auch von mir wurden knapp 800 € für die Stiftung Ich und Ich gesammelt. Das Werk ziert nun das Restaurant Scheffelsaal im weltberühmten Weissen Rössl bis zum nächsten Weinkulinarium 2020 und wird dann den neuen Besitzern Brown übergeben werden. 

Liebe Freunde meiner Kunst,

meine Kreationen soll immer Freude machen, wenn ich damit auch manchmal helfen kann freut es mich umso mehr. Schau rein auf united charity und sichere dir einen Kupferstich aus meiner Kollektion, hilf damit der kleinen Paulina ihrem Wunsch näher zu kommen. Vielen Dank für deine Mühe, liebe Grüße Seli

https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Kupferstich-Selinger?fbclid=IwAR0jdMQbGB8hVNbFrN9vrRRa-lIpyTqemsoJjYEIfP_4zntAuYBG8DnBGg8

 

DEUTSCHKREUTZ. Ende der 80er Jahre startete die Erfolgsgeschichte des Österreichischen Weins und die der Cuvee Quattro. Nicht nur die Rotwein-Cuvee war zu dieser Zeit in Österreich etwas vollkommen Neues, auch unser markantes quadratisches Etikett, welches das Weingut Gager im Jahr 1990 zum ersten Mal verwendete, war hypermodern und erregte viel Aufmerksamkeit.

 

"Im Jahr 2015 feierte unser Etikett mit den 4 Quadraten sein 25-jähriges Jubiläum und wir nutzten den Anlass um mehrere für uns sehr wichtige Dinge miteinander zu verbinden", so Horst Gager. Mit Thomas Selinger fand wurde ein toller Künstler und Freund aus dem Salzkammergut mit ins Boot geholt. Wir fragten ihn was einen guten WEin ausmacht, seine Antwort waren vier Bilder, welche als Etikett auf vier Flaschen Quattro verewigt und in einer Box vereint wurden.

 

Hommage an die Kunst

Während der Planung dieser Box wuchs jedoch ein immer stärker werdender Gedanke und wir wollten die Box einem guten Zweck widmen. Die mit der Box verbundene Botschaft ist nicht nur eine Hommage an die Kunst des guten Weines – sie ist auch überaus passend für die aktuelle Entwicklung in unserer Gesellschaft.
Liebe-Geduld-Frieden-Teilen sind vier Tugenden, welche nicht nur beim Wein machen sondern auch in unserem sozialen Umfeld für uns sehr wichtig sind und genau diese Botschaft versuchen wir mit dieser Box an die Menschen weiterzugeben.

 

10.000 Euro

 

Der mit der Box verbundene gute Zweck war von Anfang an ein tragendes Element. Die Make-A-Wish Foundation Österreich erfüllt schwerkranken Kindern ihre Herzenswünsche. "Wir freuen uns darüber, dass wir kürzlich einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an die Stiftung überreichen durften. Es sind zwar noch nicht alle Boxen verkauft, doch ist die Weihnachtszeit auch für schwerkranke Kinder eine ganz besondere Zeit im Jahr und Make-A-Wish wird mithilfe dieser Spende ein paar Kindern die Möglichkeit geben, ihre schwere Krankheit für einen Augenblick zu vergessen."

 

Text und Bericht aus meinbezirk.at

Eine Kooperation mit dem Restaurant See Eck in St. Wolfgang und Seli für die Chance for Cancer fountation. Es wurde bei einer tollen Tombola eine erstattliche Summe gespendet. Das gewonnene und von mir gespendete und an diesem Abend Live gemalte Kunstwerk erfreut sich seither seinem St. Wolfganger Besitzerin. 

Alljährlich unterstütze ich den Round table 45 mit meiner Kunst und bespiele den CarabinieriSaal im Domquartier in der Altstadt von Salzburgim Zuge der Langen Nacht der Museen des ORF Österreich. Dadurch werden viele zigtausende Euro für diesen guten Zweck gesammelt und ich bin stolz einen kleinen Teil dazu beitragen zu dürfen. 

<< Neues Bild mit Text >>

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Alle Rechte vorbehalten. Kopie, Druck und Vervielfältigung nur nach Absprache möglich. Salzburg 2019 seli@seli.at

Anrufen

E-Mail

Anfahrt